Single zu sein,
ist überhaupt nicht negativ!

Thema: Allgemein
Vrqa96bolac

Für die Studie hatte De Paulo 1.000 Langzeit-Singles und 3.000 verheiratete Probanden im gleichen Alter befragt. Dabei fand sie heraus, dass Singles meist inhaltsvollere Jobs haben und mit ihnen zufriedener sind als Verheiratete. Weil Ungebundene alleine leben entwickeln sie sich auch in ihrer Persönlichkeit schneller und weiter als es Verheiratete tun.

Singles sind zudem eigenständiger und deshalb glücklicher, denn je eigenständiger der Single, desto glücklicher fühlt er sich! Bei Verheirateten sei das Gegenteil der Fall, so die Analyse von Bella de Paulo.

Unser Fazit

Was auch immer solche Studien versuchen aufzuzeigen, hängt schlussendlich von jedem Individuum ab. Glücklich zu sein hat sehr viel mit mir selber zu tun und wie ich mein Leben und mein soziales Umfeld gestalte. Single zu sein, bedeutet aber auf keinen Fall einen sozialen Absturz und ist nicht als negativ zu beurteilen.

Man kann als Single genau so glücklich sein wie in einer Partnerschaft.

Newsletter
Jetzt profitieren und keine News verpassen

Jetzt Newsletter abonnieren und von 20%-Rabatt auf Basis- und Premiummitgliedschaft profitieren!