Liebe(r)
im wirklichen
Leben – der Gegentrend zum Online-Dating

Thema: Dating App
Blog

Wer heute Single ist, dem tut sich online eine schier endlose Auswahl an potenziellen Partnern auf. Neben Tinder gibt es in der Schweiz eine Vielzahl weiterer Dating-Apps auf denen sich unzählige Singles tummeln. Es wäre ohne Probleme möglich, sich an jedem Wochentag zu einem Date zu treffen – wenn nicht sogar zu zwei Dates täglich.

Nach nur sechs Jahren – damals wurde Tinder lanciert – klagen viele Singles auf Foren und in verschiedenen Medien über Online-Dating-Burnout: zu viele oder zu wenige Matches, ein grosser zeitlicher Aufwand, Enttäuschungen beim ersten Treffen, weil die Person sich anders verhält oder aussieht, als man es sich vorgestellt hat.
Und so wächst der Wunsch, einen Menschen im echten Leben und nicht via virtuelle Kommunikation kennen zu lernen.

Das zeigt das Jugendbarometer 2018 der Credit Suisse: Bei den 16- bis 25-Jährigen nimmt die Nutzung von Dating-Apps bereits ab.

Also, auf zur nächsten Party und sich verlieben!

Newsletter
Jetzt profitieren und keine News verpassen

Jetzt Newsletter abonnieren und von 20%-Rabatt auf Basis- und Premiummitgliedschaft profitieren!